Kate Frey

Kate Frey
© Tabea Jacob

Kate Frey arbeitete als Redakteurin, Computeroperator und Regieassistentin bei einer TV-Produktionsfirma. Neben ihrer Arbeit als Redakteurin für Onlinenachrichten widmet sie sich heute vermehrt dem Schreiben von Kurzgeschichten und Krimis.
Kate Frey lebt mit ihrer Familie in Augsburg. Sie ist Mitglied der »Mörderischen Schwestern« und engagiert sich für die Leseförderung von Kindern.
Neben ihrem Jugendkrimi wird Kate Frey in einer Premierenlesung ihren neuen Kriminalroman für Erwachsene »Todsicher unschuldig« vorstellen, der am 19. März 2020 im dp Verlag erscheint.

»Cat Deal« – Die Kunst zu stehlen (Ueberreuter)
Name: Cat – Geburtsname: unbekannt – Eltern: unbekannt – Wohnort: London – Geschlecht: weiblich – geschätztes Alter: 16 Jahre – Körpergröße: 1,63 Meter – Haarfarbe: variiert – Augenfarbe: graublau – Beruf: Diebin
So sähe der Steckbrief für die Most-Wanted-Fassadenkletterin der britischen Hauptstadt aus – wenn es denn einen gäbe. Doch die Londoner Polizei hat keine Ahnung, dass die spektakulärsten Einbrüche seit der Bling-Ring-Gang von einem 16-jährigen Mädchen verübt werden …

»Todsicher unschuldig« (dp Verlag)
Ein Toter im Treppenhaus und jede Menge Chaos
Treppenstürze können tödlich enden. Der Mann, vor dem Anja und Sabine stehen, ist der nicht mehr lebende Beweis dafür. Verdammt! Hatten die beiden jungen Frauen mit dem Einbruch in die Wohnung von Sabines Exfreund nicht schon genug Stress? Hätte der Tote doch bloß nicht seiner Ehefrau lauthals gedroht, sie umzubringen. Hätte Anja doch bloß nicht ihren Fuß vorgestreckt. Aber jetzt ist das Kind in den Brunnen und der Mann die Treppe heruntergefallen. Und bevor sich Anja und Sabine versehen, werden sie von Sabines ehemaliger Nachbarin erpresst und sollen deren Enkel helfen, der angeblich unschuldig im Gefängnis sitzt. Als sich die beiden auf Spurensuche begeben, von Anjas sexy Nachbar abgelenkt werden und auf einmal auch die serbische Mafia mitmischt, ist das Chaos perfekt …
Ein Frauenkrimi mit viel Witz, Liebe und Humor für Fans von Saskia Louis.